…muss zuerst mal abgestaubt werden. Ist aber wohl nicht der einzige Ort im Haus der dieser “geliebten” Arbeit bedarf.
Aber Spaß beiseite, es geht in Kürze los. Grundplatten sind bestellt – will heißen, dass alle Gebäude, ja wirklich alle, von der Baseplate auf eine andere Grundplatte umgebaut werden müssen. Warum? Na weil es dann auch mit dem neuen Strassensystem von Lego klappt.
Ich hab lange überlegt welche Strasse in meiner zukünftigen Stadt Anwendung finden soll. Nach langer Recherche auf YouTube hab ich mich dann für das oben genannte entschieden, weil es für mich am besten passt. Klar, Kurven sind ein Schwachpunkt, aber ich gehöre zu denen die Probleme dann angehen wenn sie anstehen und nicht vorher lange herum theoretisieren.
Es wird natürlich nicht nur Lego Häuser geben sondern auch von diversen anderen Anbietern.
Die Tische sind gekauft, Strassensysteme sind da, zusätzliche Fließen, Grundplatten, etc. Die Gebäude werden natürlich auch beleuchtet werden. Da bin ich aber noch am tüfteln, da es zwar so gut für wie jedes Gebäude ein Beleuchtungsset zu kaufen gibt – eines hab ich schon, welches ich in den nächsten Tagen installieren werde – weiß aber jetzt schon, dass es mich nicht glücklich machen wird, da es die Kabelführung aussen hat. Ich glaub, da muss ich selber an den Lötkolben ran weil ich ja auch die “Zerlegbarkeit” der Modular Buildings erhalten möchte. So wie in der aktuellen Stadt von Bob Brickman finde ich das schon sehr fein. Übrigens eine toller Youtuber. Schaut da mal rein.
Also, für mich heißt es jetzt ran an das Staubtuch und dann die Gebäude mal auf die Grundplatte umbauen. Und jetzt – stay tuned….








